Neuigkeiten

Senso Pro und Total Gym ===> unser neuen Trainigsgeräte

Senso Pro:

Der SensoPro wurde in der Schweiz entwickelt und ermöglicht das Training von Koordination, welches die 4. Säule neben Kraft, Ausdauer und Beweglichkeit bildet. Er ist eine effektives Traingsgerät für alle, egal ob jung oder alt, verletzt oder gesund, in der Rehabilitation oder im Spitzensport. Mithilfe eines Video Kits ermöglicht der SensoPro unabhängiges und individuelles Training, so dass jeder diesen durch eine kurze Einführung alleine nutzen kann. Innerhalb von 5- 15 Minuten werden in einer angepassten, anstrengenden Einheit, viele Muskeln trainiert, was wir bisher von keinem anderen Gerät kennen. Schaut Ihn euch doch einfach mal an und vereinbart ein Probetraining bei uns. 

www.sensopro.swiss

Total Gym :

Der Total Gym nutzt das Prinzip der schiefen Ebene, auf der nur mit dem eigenen Körpergewicht gegen die Schwerkraft gearbeitet wird. Trainiert wird auf einem Schlitten, der über ein Schienensystem gleitet. Je höher das Schienensystem im Turm verankert wird, desto größer der Widerstand. Vorteil dieser Trainingsform: die über 200 freien Übungen sind besonders funktionell und bereiten optimal auf die komplexen Bewegungsmuster des Alltags vor. Neben der Kraft werden auch die koordinativen Fähigkeiten geschult.

www.totalgym.crosscorpo.com

 

 

 

Mattes Görler unterstützt uns als Physiotherapeut ab dem 1.9.2021

 

 

!!Neue Öffnungszeiten!!

Montags und Mittwochs: 8.00- 20.00Uhr

Dienstags Donnerstags und Freitags: 8.00- 18.30Uhr

Wir suchen einen neuen Physiotherapeuten/in in Vollzeit oder Teilzeit. Bei Interesse nehmen Sie gerne telefonisch oder per Mail Kontakt mit uns auf

 

 

 

Erfolgreicher Tag in Hamburg HE IS AN IRONMAN

Jan Ebbing und Volker Greis haben am Sonntag, den 28.07.2019 am Ironman in Hamburg teilgenommen und ihn bei 32 Grad Außentemperatur in einer Zeit von 10 Stunden und 30 Minuten (Jan Ebbing), bzw. in 10 Stunden und 48 Minuten (Volker Greis) auch erfolgreich geschafft. Sieben Monate haben meine Mitarbeiterinnen und ich die beiden Athleten physiotherapeutisch betreut und sind stolz, auch einen Teil zu den Erfolgen beigetragen zu haben.

 

 

 

 

Bilder:

Senso Pro
Senso Pro
Total Gym
Total Gym
World Cup Luzern Juli 2015
Weltmeisterschaft in Frankreich
Medizinisches Team Ärzte Physiotherapeuten und Leistungsdiagnostiker
Die Rudernationalmannschaft
Bronze im Doppelzweier
Rio 2016 Paralympische Spiele
Rio 2016 Paralympische Spiele
Rio 2016 Paralympische Spiele
Rio 2016 Paralympische Spiele
Rio 2016 Paralympische Spiele
Rio 2016 Paralympische Spiele
IRONMAN Hamburg
Jan Ebbing